Am 21.Jänner 2023 wurde erneut Geschichte geschrieben. Die Zeller Volleyballer traten erstmals mit einem U15 Mixedteam bei den U15 Landesmeisterschaftsvorrunden männlich an, da leider nicht genügend Burschen (Jahrgang 2009 und jünger) genannt werden konnten.
Gleich im ersten Spiel spielten die Bergstädter gegen die Turnierfavoriten aus Oberndorf TVO / UVC 1. Die Zeller konnten den Heimvorteil gut nutzen und fanden gleich gut ins Spiel. Bei den Oberndorfern schlichen sich einige Eigenfehler ein und so konnten die Pinzgauer gleich zu Beginn der beiden Sätze einige Punkte Vorsprung herausholen. Schlussendlich gewannen die Bergstädter verdient mit 2:0 Sätzen (15:11 und 15:12 Punkte). Auch im zweiten Spiel gegen PSV Salzburg 1 siegten die Bergstädter verdient mit 2:0 Sätzen (15:10 u. 15:8 Punkte). Mit diesen zwei Siegen im Gepäck war der Turniersieg zum Greifen nahe. Im letzten Spiel gegen Oberndorf 2 musste dafür aber noch ein Sieg erzielt werden. Die Zeller konnten auch dieses Spiel am Ende klar und verdient mit 2:0 Sätzen (15:12, 15:9 Punkte) gewinnen. Die Pinzgauer führen nun die Tabelle mit 15 Punkten an und spielen Anfang März erneut in Zell am See ihre restlichen Vorrundenspiele gegen Henndorf und Tamsweg aus. Jedenfalls erzielten die Zeller eine gute Ausgangslage für den Aufstieg in die Zwischenrunde.
Stimmen zum Vorrundenturnier:
Trainer Peter Fankhauser: "Ich bin sehr stolz auf die U15 Spieler und Spielerinnen. Für die Burschen (Moritz, Niklas und Samuel) waren es ihre ersten Wettbewerbsspiele und dafür waren sie unglaublich cool und abgebrüht. Den beiden erfahrenen Mädls Helene Prokesch und Lea Oberkofler sorgten in den brenzeligen Situationen für die nötige Ruhe und trugen einen wesentlichen Teil zum Turniersieg bei. Da die Mädls beim Landesfinale dann leider nicht mehr "aushelfen" dürfen, sind wir noch auf der Suche nach 2 bis 3 motivierten Burschen (Jahrgang 2009 u. jünger). Wäre cool wenn wir hier bis zum Frühjahr noch ein schlagkräftiges Team aufstellen könnten!"
Comments