Gelungener Start der U20 Volleyboi Zell am See Mädls in die neue Hallenvolleyballsaison
- peterfankhauser2
- 12. Okt.
- 2 Min. Lesezeit
Am Samstag (11.10.2025) fand der erste Spieltag der U20-Damenmannschaft von Volleyboi Zell am See in Zell am See statt. Mit großer Vorfreude und etwas Nervosität starteten die Mädls in ihre neue Saison – und zeigten dabei starke Leistungen, Kampfgeist und viel Teamzusammenhalt.
Im ersten Spiel gegen TVO Oberndorf brauchten die Zellerinnen etwas Zeit, um richtig ins Spiel zu finden. Im ersten Satz schlichen sich noch einige Eigenfehler ein, wodurch dieser knapp mit 22:25 Punkten an die Gegnerinnen aus Oberndorf ging. Im zweiten Satz drehten die Pinzgauerinnen aber richtig auf: Mit starkem Service, konzentrierten Angriffen und viel Einsatz holten sie sich den Satz deutlich mit 25:17 Punkten. Auch in den darauffolgenden Sätzen zeigten die Zellerinnen, was in ihnen steckt. Obwohl sie anfangs etwas nervös wirkten, fanden sie durch ihre sicheren Aufschläge und cleveren Spielzüge immer besser in den Rhythmus und entschieden die nächsten beiden Sätze mit 25:21 und 25:13 Punkten für sich. Damit stand der erste Saisonsieg mit 3:1 fest – ein gelungener Start!
Im zweiten Spiel des Tages traf Zell am See auf PSV Salzburg. Hier begann die Partie schwieriger: Die Gegnerinnen besiegten davor Oberndorf klar in 3:0 Sätzen und setzten die Bergstädterinnen mit starkem Service unter Druck. Durch einige Eigenfehler ging der erste Satz mit 15:25 Punkten verloren. Doch die Pinzgauerinnen gaben nicht auf – im zweiten Satz kämpften sich die Zellerinnen beeindruckend zurück, machten selbst viel Druck und zwangen PSV Salzburg zu zahlreichen Fehlern. Mit großem Einsatz wurde der zweite Satz knapp, aber verdient mit 25:23 Punkten gewonnen. In den folgenden beiden Sätzen entwickelte sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Duell. Beide Teams lieferten sich lange Ballwechsel, und die Zellerinnen lagen zeitweise sogar in Führung. Doch am Ende fehlte etwas Konstanz und Salzburg konnte die entscheidenden Punkte holen. Somit endete das Spiel mit einer 1:3 (15:25, 25:23, 19:25, 15:25) Niederlage.
Mit 3 Punkten im Gepäck ist das Saisonziel Top 4 Platzierung in Reichweite. Am 23.November können die Zellerinnen gegen Henndorf/Seekirchen und Eugendorf in Seekirchen den Sack zumachen.
Kommentare